FEUERWEHRMANN SAM

Ein Anruf genügt

8. Juni 2017
Feuerwehrmann Sam ist stets zur Stelle, wenn es Brände zu löschen und jemanden zu retten gilt. Damit hat er die Herzen von Kindern in aller Welt erobert. Neue Bücher feiern seine Heldentaten. 

In dem kleinen beschaulich wirkenden Ort Pontypandy vergeht kaum ein Tag, an dem nicht jemand in eine Notlage gerät: Große und kleine Brände müssen gelöscht, Vermisste gefunden und Menschen wie auch Tiere von Dächern, Bäumen und aus dem Meer gerettet werden. Nur gut, dass auf Feuerwehrmann Sam und seine hilfsbereiten Kollegen immer Verlass ist. Ein Anruf genügt und schon sind sie mit ihrem Feuerwehrauto, Löschboot oder Rettungshubschrauber zur Stelle. 

Auch die beiden neuesten reich bebilderten Geschichten-Bücher entführen in die von Kindern so heiß geliebte heimelig-abenteuerliche Welt, in der brenzlige Situationen und geglückte Rettungen stets dicht beieinanderliegen. In „Meine liebsten Gutenachtgeschichten“ gibt es Geburtstage mit Brandein­lage, schwankende Baumhäuser, gefährliche Strömungen, aber auch Schäfchenschlafanzüge, Gokart-Siege und Meeresschildkröten. In „Meine schönsten 5-Minuten-­Geschichten“ hält der freche Norman die Feuerwehrleute mal wieder mit seinen unbedachten Aktionen auf Trab. Wahre Fans brauchen natürlich auch das interaktive Pappbilderbuch in Feuerwehrauto-Form und dürfen Sam dann beim Retten sogar assistieren. Na, wenn das nicht verlockend ist.