Emmanuel Macron: REVOLUTION

Macrons Vision

6. Juli 2017
Emmanuel Macron ist Frankreichs Hoffnungs­träger. In „Revolution“ gibt der Präsident über sein Leben und seine politische Vision Auskunft.

Er ist der Mann, mit dem zu Anfang kaum jemand gerechnet hat, der Frankreich wieder groß machen und Europa neue Impulse geben soll: Der 39-jährige Macron steht als neuer Staatspräsident vor einer Mammutaufgabe. Doch woher kommt der Mann, der den Elysée-Palast eroberte? In seinem Buch erzählt er von seinem Werdegang und von den Menschen und den Begebenheiten, die ihn geprägt haben. Und er erläutert, was ihn politisch an- und umtreibt. Dabei ist „Revolution“ durchaus wörtlich zu nehmen: Nur durch radikale Reformen, so Macron in seiner schonungslosen Analyse, habe sein Land angesichts der aktuellen Herausforderungen eine Zukunft.