Guillaume Musso: DAS MÄDCHEN AUS BROOKLYN

Wer ist Anna?

9. Juni 2017
Ein Mann folgt seiner Verlobten an den dunkelsten Ort ihrer Vergangenheit. Ist es schon zu spät, um ihre Liebe zu retten? Guillaume Musso deckt in seinem fesselnden Thriller ein schreckliches Geheimnis auf.  

Der romantische Wochenendtrip an die Côte d’Azur endet für den Pariser Schriftsteller Raphaël mit einer albtraumhaften Erkenntnis: Die Frau, die er seit sechs Monaten liebt, umgibt ein dunkles Geheimnis. Was ihn anfangs betörte – ihre Rätselhaftigkeit und Zurückhaltung –, macht ihm nun Angst. 

Wer ist die Frau, die sich Anna Becker nennt und als Kinderärztin im Hôpital Pompidou arbeitet? Wie kommt es, dass sie auf ihrem iPad ein Foto von verbrannten Leichen gespeichert hat? Und ­warum flüchtet sie aus der Ferienvilla, als Raphaël mehr über ihr Leben und ihre Familie erfahren will?

Zurück in Paris, bittet Raphaël einen befreundeten Ex-Polizisten um Hilfe. Gemeinsam durchleuchten sie die Vergangenheit der jungen Frau. Was sie herausfinden, ist beunruhigend: Ende 2007 kommt die 16-Jährige mit über 400 000 Euro Bargeld in die französische Hauptstadt – und besorgt sich als Erstes falsche ­Papiere. Mit dem offensichtlichen Wunsch, einen Neuanfang zu schaffen, nimmt sie eine andere Identität an. Je mehr Raphaël über Anna Becker erfährt, desto unsicherer wird er: Ist die Frau, die er heiraten will, Täterin oder Opfer? 

Guillaume Musso, der mit Romanen wie „Ein Engel im Winter“ und „Weil ich dich liebe“ weltberühmt wurde, hat in einen abgründigen Psychothriller eine Liebes­geschichte verpackt. Dieser unberechenbare Mix sorgt für Adrenalin.