Nienke Jos: DIE EINSAMKEIT DER SCHULDIGEN

Abgründe der Seele

9. Juni 2017
Ein Verlies, sieben ahnungslose Menschen und eine abscheuliche Wahrheit: Mit „Die Einsamkeit der Schuldigen“ hat Autorin Nienke Jos ein furioses Krimidebüt hingelegt. 

Die Mountainbikerin Junia hat schon fast überall gearbeitet: auf Mallorca, Sardinien, in Kroatien und zuletzt auf Kreta. Weil sie sich ein geordnetes Dasein wünscht, lässt sie sich als Programmdirektorin eines Erholungszentrums im Allgäu nieder. Der Neuanfang scheint zu gelingen, als sie eine Wohnung und mit Thies eine neue Liebe findet. Doch dann fehlt nach einer ihrer Mountainbike-­Touren eine Teilnehmerin – die unauffindbar bleibt. Denn wer weiß schon von der abgelegenen Hütte im Wald? Und was hat es mit der Frau auf sich, die im ­fernen Wiesbaden den Psychiater Theodor Stein beobachtet? Viel zu spät offen­bart sich ein ungeheuerliches Geheimnis, das die Lebenswege aller Beteilig­ten miteinander verbindet. In ihrem faszinierenden Thriller wirft Nienke Jos einen Blick in tatsächliche und seelische Verliese. Kein Krimi für Dünnhäutige.