Andreas Heineke: TOD À LA PROVENCE

Mörderische Pilze

9. Juni 2017
Von wegen in der Provinz eine ruhige Kugel schieben: Als neuer Dorfgendarm bekommt es Chevrier gleich mit einem Mordfall zu tun.

Paris hat er satt, Hobbykoch Pascal Chevrier zieht es in den Luberon, südöstlich von Avignon in Südfrankreich. Als neuer Dorfpolizist will er auf einem Weingut leben und gelegentlich Hühnerdiebe schnappen. Er sieht sich nobel speisen, umgeben von Lavendel. Darauf einen Rosé! Aber es kommt anders.

Der Tod eines amerikanischen Millionärs konfrontiert den Ermittler mit dem ersten Mord seit Langem. Verdächtige gibt es zuhauf, denn der Investor wollte genau da ein Golf-Resort bauen, wo die besten Trüffel Frankreichs wachsen. Chevrier ahnt, dass die Edelpilze sogar Mordlust wecken können. Journalist Andreas Heineke entführt überaus sinnlich in die malerisch-morbide Provence. Krimikost vom Feinsten.