Graham Norton: EIN IRISCHER DORFPOLIZIST

Geheimnisse eines Dorfes

29. August 2017
„Ein irischer Dorfpolizist“ ist eine packende Geschichte über Verlust, Liebe und die Kraft der Veränderung. Sprecher Charly Hübner ist für Graham Nortons Krimi die perfekte Besetzung.

Eine einzige Nachricht kann das ganze Leben verändern: Der dicke Sergeant PJ Collins sitzt in dem verschlafenen Kaff Duneen in seinem Auto und isst ­einen frisch gebackenen Scone mit Marmelade, als er erfährt, dass auf einer nahe gelegenen Farm menschliche Knochen gefunden wurden. Der Polizist steht plötzlich vor der ersten echten Herausforderung seines Lebens: einen richtigen Fall lösen zu müssen. 

Graham Norton hat mit „Ein irischer Dorfpolizist“ einen packenden 

Irland-Krimi geschrieben – und die bewegende Geschichte eines Mannes, dem es gelingt, angesichts persönlicher Herausforderungen über sich hinauszuwachsen und ein neues Leben zu beginnen. 

Der Sprecher der Hörbuchfassung ist klug gewählt, denn Schau­spieler Charly Hübner kennt sich aus: Im Rostocker „Polizeiruf 110“ verkörperte er Alexander Bukow – einen ganz ähnlichen Ermittlertyp, der mit brummiger Klugheit die schwierigsten Fälle löst. So finden sich die Melancholie und die dunklen Geheimnisse des irischen Küstendorfs ebenso in Hübners Stimme wieder wie Witz, Angst und Schrulligkeit der Bewohner Duneens. Denn auch für sie ist es nun mit der Ruhe vorbei: Mit den Ermittlungen kommen fast vergessene Lügen ans Licht, alte Wunden brechen auf und Konflikte entzünden sich neu. Ein Krimi-Hörbuch der besonderen Art.