Dave Zeltserman: SMALL CRIMES

Korrupte Bullen

29. August 2017
Eben aus der Haft entlassen, steckt Joe Denton tief in der Scheiße. Er muss einen Mafiaboss zum Schweigen bringen, sonst fährt er wieder ein.

Sieben Jahre hat Ex-Polizist Denton abgesessen. Im Drogenrausch hatte er Staatsanwalt Coakley schwer verletzt – und seine korrupten Kollegen im Prozess gedeckt. Seine Ehe ist kaputt, die Eltern verachten ihn. Und Coakley will Denton so schnell wie möglich erneut einlochen und die anderen Cops mit dazu. Deshalb versucht er, einen todkranken Mafiaboss zu einem Geständnis zu bewegen, was Denton ver­hindern muss.

Alle haben Dreck am Stecken in diesem coolen, rasanten Thriller – Noir-Lektüre vom Feinsten. Die Verfilmung von „Small Crimes“ läuft übrigens auf Netflix mit „Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau als Joe Denton.