Anja Eichbaum: INSELCOCKTAIL

Tödliches Eiland

30. August 2017
Vier Frauen wollen auf Norderney ihren Chatpartner zum ersten Date treffen. Kurze Zeit später liegt eine der Frauen tot am Strand. 

Keine schlechte Idee des geheimnisvollen Johannes, die bezaubernde Nordseeinsel als ersten Treffpunkt auszuwählen. Gleich vier Frauen hat er gedatet, die voneinander nichts wissen. Doch dann zieht ein ­Orkan auf, der Norderney vom Festland abschneidet. Auch Kommissarin Ruth Keiser, für eine Fortbildung angereist, steckt fest – und wird von ihrem Kollegen Ziegler um Hilfe gebeten: Am Strand liegt eine Tote.

Offenbar wollte sich die Frau mit einem Unbekannten treffen. Die Polizisten stoßen bei den Ermittlungen auf drei weitere Frauen, die mit dem Fremden in Kontakt sind – und nun in Lebensgefahr schweben. Fesselnder Krimi mit viel Insel-Flair.