Jürgen Siegmann: SCHATTENMENSCH

Auf Mörderjagd

30. August 2017
Ein ermordeter Anwalt und ein unschuldig unter Verdacht geratener Flüchtling: „Schattenmensch“ ist ein brisanter und hochaktueller Thriller.

Eigentlich will der Libyer Tarek nur einem Freund helfen. Aber plötzlich findet er sich am Schauplatz eines Mordes wieder, und die Polizei hält ihn für den Täter. Tarek ist illegal in Deutschland, er fürchtet die Abschiebung und sieht nur eine Möglichkeit: Er muss den Mörder finden. Bei der rasanten Jagd durch Köln stößt er auf ein hochrangiges rechts­extremes Netzwerk und erkennt, dass er zum Sündenbock gemacht werden soll.

Mit viel Geschick spinnt Jürgen Siegmann seine Fäden und liefert einen Politthriller der Extraklasse: „Schattenmensch“ ist nicht nur atemberaubend spannend, sondern bietet darüber hinaus viel Stoff zum Reflektieren.