Volker Elis Pilgrim: HITLER 1 UND HITLER 2

Neue Perspektive

30. August 2017
Ein neuer, aufregender Zugang zu Adolf Hitler: Diese breite Untersuchung präsentiert ihn als ­gewaltsexuell hypermotivierten Serienkiller.

„Mir fällt zu Hitler nichts ein.“ Sagte Karl Kraus 1934. Und heute? Ist nicht alles zu Hitler gesagt, sind nicht alle Facetten ausgeleuchtet? Offensichtlich gibt es immer noch erklärungsbedürftige Aspekte. Diese aufzudecken, ist das Ziel von Volker Elis Pilgrim, namhafter Vordenker der Männerforschung. Ihm gelingt es, aufregend Neues vorzulegen. Seine These: Hitler war ein Serienkiller, der aus dem Massenmord sexuelle Befriedigung zog.

Jahrelange historische und vergleichende kriminologische Studien und die Erforschung von Hitlers Sexualität stecken in dieser kühnen und gut lesbaren Mammut-Tiefen-Sexual-Untersuchung Adolf Hitlers.