Sira: RUCKSÄCKE NÄHEN

Schöne Rückenansichten

31. August 2017
Der Rucksack liegt unübersehbar im Trend. Er ist praktisch und zugleich ein toller Hingucker. Gleich 15 stylishe Modelle zum Selbstnähen gibt es in ­diesem Band zu entdecken. 

Rüschen und Blümchen sucht man in diesem Buch vergebens. Die frühere „Burda Creativ“-Redakteurin Theresa Bachler, die sich kürzlich mit ihrem ­Label SiRA (Sewing is Real Art) selbstständig gemacht hat, bevorzugt den ­puristisch-minimalistischen Stil, wie er aus Japan oder Skandinavien bekannt ist, und setzt auf klare Linien, Stoffvielfalt und hochwertige Materialien.

Einfach unwiderstehlich zum Beispiel der hellblaue Rucksack mit den Leder­henkeln oder die SnapPap-Bag, die sich auch als Handtasche verwenden lässt. Und das Beste: Das Nachnähen ist keine Zauberei, dafür sorgen die verständ­lichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und die vielen Fotos. Dass die junge ­Designerin mit jeder Menge Leidenschaft und Kreativität dabei ist, ist ihren abwechslungsreichen, ausgewogenen Entwürfen anzumerken. Schönere ­Rückenansichten gab’s noch nie.