DIE WIDERSTANDSKRAFT DER SEELE STEIGERN

Seelenstärkung

1. September 2017
Zur Selbstfürsorge gehört es, die seelische Gesundheit ebenso zu stärken wie die körperliche. Dieser Ratgeber weist den Weg.

Jeder Mensch wünscht sich Zufriedenheit, Lebenslust, Gelassenheit. Doch Krisen, Verluste, Überbeanspruchungen – also unvermeidliche Stressoren – entfalten ihre beeinträchtigende Wirkung. Die Strategie dagegen lautet: die inneren Widerstandskräfte stärken. Das beginnt mit Selbstachtung und reicht über eine positive Grundhaltung inklusive Beziehungspflege bis zu transzendenten Erfahrungen, etwa beim Betrachten des funkelnden Sternenhimmels. Auch gilt es, negativen Gewohnheiten Ade zu sagen.

Das Buch ermuntert dazu, schrittweise vorzugehen, und unterstützt dabei mit vielen Übungen. Allein seine Lektüre ist bereits eine Wohltat.