Rick Riordan: DIE ABENTEUER DES APOLLO

Apollos Sturz

14. September 2017
Ein gefallener Gott auf Weltrettungsmission: Rick Riordans neue Fantasyreihe verquickt ­Mythologie und Realität zu rasanten Abenteuern.

Sturz aus dem Olymp, Bruchlandung in einer Mülltonne in New York – Göttervater Zeus kann grausam sein. Nicht nur, dass er seinen Sohn Apollo mit Sterblichkeit bestraft, er verwandelt ihn zudem in einen pummeligen, pickligen Teenager. Futsch die Superkräfte und der Waschbrettbauch! Ausgerechnet die zwölfjährige Meg kommt ihm zu Hilfe: eine Göre ohne Manieren, dafür aber Halbgöttin. Im Camp Half-Blood erwartet die beiden ein Kampf auf Leben und Tod, den sie nur als Team bestehen können. Spannend, sprachwitzig und fantasievoll – US-Bestsellerautor Riordan bevölkert seinen Percy-Jackson-­Kosmos mit zwei hinreißenden neuen Helden.