Hans de Beer: KLEINER EISBÄR

Ein drolliger Held

14. September 2017
Der kleine Eisbär Lars lebt am Nordpol. Seine Abenteuer in klirrender Kälte verfolgen Millionen Kinder mit anhaltendem Vergnügen.

Als Lars vor 30 Jahren von dem Nieder­länder Hans de Beer erfunden wurde, flogen ihm schon bald die ­Kinderherzen auf der ganzen Welt zu. Gibt es ­etwas Schöneres, als den possierlichen Eisbärjungen auf seinen Wanderungen zu begleiten, Bekanntschaft mit Schneehase, Walross oder Rentier zu ­machen und an diversen Rettungsaktionen teilzuhaben? Denn Lars ist nicht nur neugierig, er ist auch ex­trem hilfsbereit. Zum Jubiläum versammelt ein Sonderband sämtliche Geschichten. Parallel erscheint ein neues und von de Beer wieder charmant bebildertes Abenteuer, in dem Lars sich gemeinsam mit seinen Freunden gegen den schädlichen Einfluss des ­Menschen am Nordpol zur Wehr setzt.