Ein Dorf sieht schwarz

Lachen ist die beste Medizin

14. September 2017

Frankreich, 1975: Seyolo Zantoko ist frischdiplomierter Arzt im Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie nach Frankreich auszuwandern. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen … Die unglaubliche, aber wahre Lebensgeschichte der Familie Zantoko war ein Überraschungserfolg in Frankreich und landete direkt auf Platz 4 der französischen Kino-Charts. Das Highlight des Bonusmaterials ist das Fotoalbum der Familie mit privaten Fotos des echten Sohns Kamini Zantoko, der auch Ideengeber für den Film war.

Ein Dorf sieht schwarz
EuroVideo,
90 Minuten, 13,99 €, ohne FSK