Leon Sachs: ELEVEN

Netz der Verschwörung

17. Oktober 2017
Erschreckend, fesselnd und zugleich höchst realistisch: In seinem Thriller „Eleven“ entwirft Leon Sachs ein Katastrophenszenario, das seine Leser nicht mehr loslässt.

Der größte Terroranschlag in Großbritannien fordert Hunderte Tote und erschüttert die Welt: An elf Orten geschehen zum Gedenktag der gefallenen ­Veteranen des Ersten Weltkriegs elf Attentate. In letzter Sekunde kann Liam York, der Hausmeister eines Londoner Theaters, die Detonation der elften Bombe verhindern.

Doch York ist kein gewöhnlicher Hausmeister. Er lebt im Verborgenen, um seine Identität zu schützen. Die Schatten der Vergangenheit holen ihn mit diesen Anschlägen ein. Es beginnt eine Jagd auf Mitwisser, Täter und Unterstützer. York ­gerät in das Netz einer internationalen Verschwörung, die den Dritten Weltkrieg auslösen könnte.

Vor dem Hintergrund aktueller Terroranschläge ist Leon Sachs’ „Eleven“ ein brisanter und total spannender Thriller, der mich in höchstem Maße gefesselt hat. Unbedingt lesen!