Frank Goldammer: TAUSEND TEUFEL

Heller ermittelt

18. Oktober 2017
Der zweite Fall für Max Heller, Oberkommissar in Dresden – komplex, packend, intelligent: ein Glanzstück des zeitgeschichtlichen Krimis.

Dresden, Februar 1947. Ein bitterkalter Winter. Oberkommissar Max Heller ermittelt in der zerbombten Stadt, in der Hunger, blanke Not und die sowjetische Besatzungsmacht herrschen. Zwei Sowjetoffiziere wurden erstochen, und am Elb­ufer wird ein Rucksack mit einem abgetrennten Kopf gefunden. Komplizierter und politisch verwickelter könnte es nicht sein. Je stärker sich Heller in den Fall verbeißt, desto mehr fühlt er sich als Spielball  der russischen Besatzungsmacht.

Ein hochatmosphärischer Kriminalroman des Dresdner Autors Frank Goldammer („Der Angstmann“). Hier entsteht gerade eine großartige Buchserie.