Nicolas Barreau: DAS CAFÉ DER KLEINEN WUNDER

Herzensdinge

23. Oktober 2017
Wie besiegt man Liebeskummer? Die Antwort gibt dieser bezaubernde Roman – mit viel ­französischem Charme und italienischem Feuer.

Nelly ist verzweifelt: Ihr Professor an der Sorbonne, in den sie heimlich verliebt ist, hat eine Beziehung mit einer Gastdozentin begonnen. Um sich abzulenken, reist Nelly nach Venedig, wo sie bald dem charmanten Valentino begegnet. Er will ihr „Minister für schöne Gedanken“ sein – aber kann er damit ihren Kummer heilen? Mit Eleganz erzählt der französische Autor Nicolas Barreau in „Das Café der kleinen Wunder“ von einer jungen Frau, die auf der ­Suche nach dem Glück ihre Ängste überwinden muss, bis sie schließlich die Wahrheit in jenem Satz erkennt, den sie in einem Buch ihrer Großmutter fand: Amor vincit omnia – Liebe besiegt alles.