Albert Kitzler: LEBEN LERNEN - EIN LEBEN LANG

Die Herausforderungen des Lebens meistern

6. November 2017
Was Sie erwartet: eine Lebensschule – das heißt ein philosophisches und dennoch praxis­orientiertes Buch! 

Seine Grundidee ist, dass wir, egal in welchen ­Verhältnissen wir uns befinden, immer einen Einfluss darauf haben, wie sich unser ­Leben ­entwickelt. Diese Erkenntnis zu verinnerlichen und sie mithilfe der Weisheiten des ­römischen ­Philosophen Seneca ins Leben zu übertragen, ist das Ziel dieses Buchs. 

Fakten zum Autor: Albert Kitzler war nach einem Philosophie- und Jurastudium zunächst als Anwalt und Filmproduzent tätig. Heute leitet er die von ihm gegründete Schule für antike Lebensweisheit „Maß und Mitte“ und ist ein erfolgreicher Autor. 

Warum dieses Buch überzeugt: Lebensklug und anschaulich gelingt es dem Autor, die Leser Schritt für Schritt durch diesen Grundkurs philosophischer Lebensweisheit zu leiten. Vom Blick auf die Welt über ein gelingendes Miteinander bis zum Umgang mit uns selbst – das Buch deckt alle Themen ab und weist den Weg zu einem glücklichen Leben.