DIE KLEINE HEXE

Ein Bilderbuch für die kleine Hexe

13. November 2017
Einen sehnlichen Wunsch hat die kleine Hexe: mit den erfahrenen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen. 

Doch bis dahin muss sie das Hexeneinmaleins perfekt beherrschen – und viele gute Taten vollbringen. Gelegenheit dazu bietet ein Ausflug auf den großen Gemüsemarkt der Stadt. Hier hilft sie einem armen Mädchen, das seine ­Papierblumen nicht verkaufen kann, mit einem Duftzauber. Wie köstlich die künstlichen Blumen nun riechen! Zum 60. Geburtstag von ­Otfried Preußlers „Die kleine Hexe“ hat sich seine Tochter, Susanne Preußler-Bitsch, ein heiteres Bilderbuchabenteuer für die beliebte ­Kinderbuchfigur ausgedacht. Daniel Napps warm kolorierte Illustrationen sind eine Hommage an die Künstlerin Winnie Gebhardt, die der kleinen Hexe erstmals ein Gesicht gab.