Britta Sabbage: FRITZI

Skateboard statt Prinzessinnenkleid

15. November 2017
Juhu, endlich Geburtstag! Fritzi – „Pommeshaare“, freches Grinsen und den Kopf voller verrückter Ideen – wird stolze neun Jahre alt. 

Ihr sehnlichster Geburtstagswunsch: ein knallrotes Skateboard. Doch statt des coolen Bretts schenken ihr Mama und Papa ein selbst genähtes Prinzessinnenkleid. Dabei trägt sie seit mindestens fünf Jahren keine Prinzessinnensachen mehr! Immerhin, ein Gutes hat die verunglückte Geschenkaktion: Fritzi weiß nun endlich, was ihr „megasuperduper ­Geheimprojekt“ für die beginnenden Sommerferien sein wird: ein Skateboard-Beschaffungsplan. Doch dafür muss sie erst mal Taschengeld verdienen und die dicken Dackel Milli und Willi ausführen. Ein grandios vergnügliches Supermädchen-Abenteuer, in Szene gesetzt mit witzigen Schwarz-Weiß-Zeichnungen.