KÜHNEMUND UND HANNES JAGEN DIE GOLDDIEBE

Spannender Ausflug ins Mittelalter

15. November 2017
Für Kühnemund, den reichen Kaufmannssohn, ist der arme Hannes nur ein dummer Bauernlümmel. 

Als Banditen jedoch ein Säckchen mit Gold und eine Waage aus dem Handelskontor stehlen, braucht der Elfjährige plötzlich Hilfe, und schon bald jagen die beiden Jungen ­gemeinsam die Golddiebe. Dabei erfahren sie, dass Freundschaft alle Standesgrenzen ­überwindet. Ute Heymann genannt Hagedorn vermittelt den jungen ­Lesern einen prallen, ­packenden Einblick ins mittelalterliche Leben. Sie lernen etwa, dass Kinder damals oft auf Stroh ­schliefen und nur davon träumen konnten, in die Schule zu ­gehen. Ein unterhaltsamer Ausflug in die Geschichte und zugleich ein spannender Abenteuerroman, zu dem es sogar eine Fort­setzung gibt!