Tanya Stewner: LILIANE SUSEWIND

Plaudern mit Löwen

16. November 2017
Dieses Mädchen ist eine Wucht: Sie kann mit Tieren sprechen und Pflanzen zum Wachsen bringen. Zum zehnjährigen Jubiläum erscheinen gleich zwei neue Abenteuer mit der unglaublichen Liliane Susewind.  

Als vor zehn Jahren der erste Band von „Liliane Susewind“ erschien, rechnete weder der Verlag noch Autorin Tanya Stewner ­damit, dass die Reihe ein solcher Erfolg werden würde. Dabei liegt es doch auf der Hand, denn die pfiffige Liliane mit der wilden ­roten Lockenmähne kann, wovon die meisten Kinder träumen: Sie spricht die Sprache der Tiere. Kein Wunder, dass das Mädchen schon bald alle Hände voll zu tun hat und von einem Abenteuer ins nächste schlittert. Denn wer die Tiere versteht, lernt auch ihre Sorgen kennen, und wer die Sorgen kennt, will sie beheben. 

Zum Geburtstag gibt es nun zwei neue Bände mit der jungen Tierfreundin. Leseanfänger dürfen sich über „Ein kleiner Hund mit großem Herz“ freuen und erfahren dort endlich – in größerer Schrift und farbig illustriert – wie Liliane zu ihrem quirligen Hund Bonsai kam. Die etwas älteren Fans dürfen in „Giraffen übersieht man nicht“ mit Liliane nach Namibia reisen. Was für jedes Kind ein großes Erlebnis wäre, ist für die Tierflüsterin Liliane natürlich noch ungleich verlockender. Schließlich kann sie dort endlich einmal mit so außergewöhnlichen Tieren wie Elefanten, Giraffen und Löwen plaudern. Klar, dass dann auch schon bald wieder ihre Hilfe gefragt ist.