Barry Jonsberg: DAS IST KEIN SPIEL

Gefährliche Mission

17. November 2017
Jamie ist ein Mathe-As und Experte in Spieltheorie. Als seine Schwester Phoebe entführt wird, muss er auf einmal handeln. Er kauft sich eine Pistole, weil er weiß: Das ist kein Spiel. 

Ausgerechnet Summerlee, die asoziale 18-Jährige, knackt den Jackpot. Sie gewinnt siebeneinhalb Millionen australische Dollar im Lotto. Dass ihr Bruder Jamie ihr die Zahlen genannt hat, vergisst sie ebenso wie den Rest ihrer Familie. „Summer“ kauft sich eine Villa und landet im Drogensumpf. Zurück bleiben ihre Eltern, Teenager Jamie und die siebenjährige Phoebe. Aber Summerlees Millionen wecken kriminelle Energien. Als Jamie mit Phoebe einkaufen geht, wird die Kleine entführt. Autor Barry Jonsberg treibt die Familie an ihre Grenzen. Ein rasant erzählter Thriller mit Sogkraft.