Anna Pfeffer: NEW YORK ZU VERSCHENKEN

Flirten digital

17. November 2017
Reicher Sonnyboy sucht Reisebegleiterin für New York und will alle Kosten übernehmen. Zu schön, um wahr zu sein! Liv ­meldet sich per Instagram – und zwei Welten stoßen aufeinander. Ein Chatroman mit Witz und Herz. 

„Bist du blond? Bist du hübsch?“ – das interessiert den 17-jährigen Anton brennend. Schließlich hat seine wunderschöne Freundin gerade mit ihm Schluss gemacht, und er blieb auf den Flugtickets sitzen. „Bist du blöd?“, ­kontert Liv und meint es auch so. Sie will zwar unbedingt nach New York, aber Anton vorher kennenlernen – per Chat und ohne Foto. Die beiden könnten ­unterschiedlicher nicht sein: er ein gut aussehender Partylöwe mit jeder Menge Geld, sie eine sensible und tiefgründige Kämpferin in schwierigen Familienverhältnissen. „Oberflächlich-Anton“, so nennt sie ihn, er sie die „Hässliche ­Psycho-Liv“. Über Wochen diskutieren, frotzeln und albern die beiden, streiten und ver­tragen sich wieder, teilen Träume, Sorgen und Ängste – und kommen sich näher. Werden sie wirklich zusammen nach New York reisen? Gar mit Happy End? Ein rasanter und berührender Chatroman gegen Schubladen­denken und mit einem furiosen Showdown; denn nicht nur Anton ist hinter seiner coolen Fassade ganz anders als gedacht …