Krystal Sutherland: UNSERE VERLORENEN HERZEN

Manons Buchtipp

17. November 2017
Wer ist diese Grace, die neu in Henrys Klasse ist und die ganz anders ist als seine Mitschülerinnen? Zwischen den beiden entspinnt sich eine besondere Liebesgeschichte, die Manon gefesselt und begeistert hat. 

Henry Page, ein 17-jähriger Teenager, war noch nie so richtig verliebt. Er konzentriert sich lieber darauf, Artikel für die Schülerzeitung zu verfassen oder gute Noten zu erreichen. Doch dann tritt plötzlich Grace Town in sein Leben. Mit ihren Jungenklamotten und dem kaputten Bein wirkt sie nicht wirklich attraktiv, dennoch schleicht sich Grace immer wieder in die Gedanken von Henry. Da sie auch bei der Schülerzeitung mitarbeitet, kommen die zwei sich gleich näher. Henry bemerkt schnell, dass Grace ein Geheimnis verbirgt. Er will ihr helfen, will mehr über ihre Vergangenheit und ihr Leben erfahren, obwohl er ahnt, dass er daran vielleicht selbst zerbrechen könnte.

Mir gefallen die Charaktere des Romans, weil die Autorin sie so lebendig macht. Man lernt sie schnell kennen und kann deshalb gut nachvollziehen, wie sie handeln. Jede Figur hat einen sehr eigenen, beeindruckenden Charakter, was die Geschichte fesselnd und absolut lesenswert macht.