H.P.Lovecraft: DAS WERK

Genial schaurig

22. November 2017
H. P. Lovecraft gilt als einer der Väter moderner ­Horrorliteratur. Nun ist ein Prachtband mit ­ausgewählten Erzählungen erschienen.

Wer sich nicht für Fantastik und Horrorliteratur interessiert, wird vielleicht auch den Namen des 1890 geborenen Autors H. P. Lovecraft nicht kennen. Dabei ist sicher jeder schon einmal irgendwann mit seinem ­ungeheuerlichen literarischen Universum in ­Berührung gekommen. Unzählige Filme fußen auf seinen Erzählungen. Bildende Künstler haben sich von seinen Texten inspirieren lassen, und selbst die moderne Popmusik zitiert Lovecraft mit schöner Regelmäßigkeit. Diese kommentierte und reich bebilderte Ausgabe mit den wichtigsten ­Erzählungen Lovecrafts wird nicht nur Fans des gepflegten Horrors in ihren Bann ziehen.