DIE WIEDMANN-BIBEL

Kunstvoll

28. November 2017
Beeindruckend: Diese neue Bibel-Edition bringt die kraftvollen, farbenprächtigen Bilder eines leidenschaftlichen Malers zum Leuchten.

Für den Stuttgarter Künstler Willy Wiedmann war die Beschäftigung mit dem Alten und Neuen Testament ein Lebenswerk: 16 Jahre hat er an einem Leporello gearbeitet, das am Ende 3 333 einzigartige Illu­strationen auf über einem Kilometer Länge ergab. ­

Diese zweibändige, prachtvoll gestaltete Ausgabe vereint den Text der Lutherbibel mit den faszinierenden Bildern des Künstlers und erscheint in einer limi­tierten Auflage von 3 000 Exemplaren in Rot und in Schwarz. Das Besondere: Wiedmann schuf die Illu­strationen im Stil der Polykomalerei, den er in den 1960er Jahren entwickelte und der einen ganz ­besonderen Eindruck beim Betrachter auslöst.