Jan Weiler: KÜHN HAT ÄRGER

In zwei Welten

6. März 2018
Wer hat Amir Bilal das angetan? Kühns zweiter Fall bringt den angeschlagenen Polizisten nicht nur beruflich an seine Grenzen.

Ein brutaler Mord im Nobelviertel Grünwald, eine Lebensmittelerpressung in der Nachbarschaft und das Erstarken eines rechten Bürgervereins in seiner Neubausiedlung: Hauptkommissar Martin Kühn, frisch aus der Reha entlassen und gerade alles andere als stabil, kämpft an vielen Fronten, und selbst Frau und Kinder scheinen ihm fremd geworden zu sein. 

Die Ermittlungen in der nur scheinbar heilen Welt der Reichen und Schönen und im sozialen Abseits fordern Kühn so einiges ab, und gleich­zeitig zieht er sein eigenes Leben immer mehr in Zweifel. Jan Weiler ist mit „Kühn hat Ärger“ mehr als reine Spannung gelungen. Diesem Ermittler würde man gern noch öfter begegnen.