Thorsten Oliver Rehm: DER BORNHOLM-CODE

Unter Wasser

12. März 2018
In der Ostsee tauchen Archäologen nach Artefakten. An Land knüpft eine dunkle Partei ihr Netz. Der Bornholm-Code fesselt sie alle.

Frank Stebe hat vor Jahren mit der archäologischen Forschung gebrochen; nach einem Unterwasser­drama warf er alles hin. Doch als ihn sein Freund Lars anruft, weil vor der Insel Bornholm ein sagenhaftes Wrack liege, kehrt er ­zurück. Gefunden ­werden ein römisches Schwert und eine Maske. Frank sieht seine These zu den Nibelungen bestätigt. Nach den Schätzen giert aber auch der Kopf der ­Partei „Der Deutsche Phönix“ – ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Thorsten Oliver Rehm packt viel in ­seinen Krimi. Und dass die Strahlkraft der Nibelungensage zu politischem Missbrauch verleitet, ist ­bekannt. Ein brisanter Thriller mit Tiefgang.