Garry Disher: LEISER TOD

Katz und Maus

12. März 2018
Auf der australischen Halbinsel Mornington blüht das Verbrechen: Garry Dishers kultige Ermittler haben wieder alle Hände voll zu tun.

Detective Inspector Hal Challis und sein Team ­haben es gerade nicht leicht. Die raffinierte Kunstdiebin Grace macht die Peninsula unsicher und den Sergeants schwer zu schaffen: Grace ist eine Meisterin ihres Fachs, erbeutet ein teures Kunstwerk nach dem anderen und verwischt gekonnt alle Spuren. Zudem treibt ein Vergewaltiger, als Polizist verkleidet, sein Un­wesen auf der Halb­insel. Und dann verrät Challis auch noch in ­einem schwachen Moment der Presse, dass auf dem ­Revier gerade einiges im Argen liegt.

Garry Disher weiß einfach, wie man fesselnde Geschichten ­erzählt. Auch sein neuer Kriminalroman überzeugt wieder mit jeder Menge Tempo, Spannung und Sprachwitz