Sven Morscheck: HAUS DER HOFFNUNG

Blutige Spur

12. März 2018
Eine brutale Mordserie, dubiose Immobiliendeals und ein brillanter Kommissar: Sven Morscheks Thriller sorgt für Hochspannung.

Auf dem Gelände einer ehemaligen Nervenheilanstalt wird eine verstümmelte Leiche entdeckt. Für Kommissar Ingo Steeger ist es der erste Fall in dem Städtchen Kahlensee, wo er seit Kurzem Dienst tut. Nach einer ungelösten Mordserie in Hamburg ließ er sich versetzen – doch die Vergangenheit holt ihn ein: Der Tote von Kahlensee, ein Immobilienmakler, wurde nach demselben Muster getötet. Steeger stößt bei seinen Ermittlungen auf entsetzliche Ereignisse in der Vergangenheit und einen Sumpf der Korruption.

Mit „Haus der Hoffnung“ ist Sven Morscheck ein exzellentes Debüt gelungen – die Fortsetzung folgt hoffentlich bald!