Bernd Flessner, Peter Schilling: DER KLEINE MAJOR TOM

Völlig losgelöst

14. März 2018
Zwei kleine Raumfahrer, eine Roboterkatze und jede Menge Abenteuer: Diese neue Reihe ist voller herrlich schwereloser Geschichten.

Der kleine Major Tom hat großes Glück. Er lebt zusammen mit seiner besten Freundin Stella, der Roboterkatze Plutinchen und seinem Vater, dem Astronauten, auf der Raumstation Space Camp 1. Kein Wunder, dass die beiden Kinder längst selbst Experten in Sachen Raumfahrt sind und das Space Camp schon mal vor umherfliegendem Weltraumschrott in Sicherheit bringen oder bei einer riskanten Mission das Sonnensegel reparieren. Die neue Reihe aus der Feder von Bernd Flessner und nach der Idee von Popstar Peter Schilling („Major Tom“) ist mitreißend erzählt und randvoll mit fesselndem Hintergrundwissen zu Raumfahrt und Weltall.