Rainer Wekwerth, Thariot: PHEROMON

Erschreckende Zukunft

23. März 2018
Eine merkwürdige Organisation will die Menschheit verändern: Auf zwei Zeitebenen entwirft das Autorenduo Rainer Wekwerth und Thariot ein apokalyptisches Szenario, das hoch spannende Fragen aufwirft.  

Der 17-jährige Jake Merdon ist plötzlich seine Allergie los. Ebenso plötzlich kann er die schwierigsten Matheaufgaben lösen, und seine Brille ist auf einmal auch überflüssig. Mehr noch: Der Junge aus Illinois riecht sogar Gefühle. 

Ein Jahrhundert später lebt Travis Jelen schuldbeladen in New York. Im Suff hat der Arzt seine Tochter erschlagen. Der 68-Jährige kuriert Obdachlose und bleibt gern offline, auch wenn im Jahr 2118 sogar Jacken vernetzt sind. Eines ­Tages weckt eine junge Schwangere sein Interesse. Ihr Embryo ist genetisch kein Mensch. Zwei Welten, zwei Zeiten – trotzdem stoßen Jake und Travis beide auf das geheimnisvolle „Human Future Project“. Dessen Credo klingt freundlich: „Die Zukunft aller liegt in den Händen unserer Kinder.“ Doch es steckt ein apokalyptischer Countdown dahinter. 

Rainer Wekwerth und Thariot legen mit „Pheromon – Sie riechen dich“ den packenden Auftakt zu einer Sci-Fi-Trilogie vor. Wer diesen Band gelesen hat, sieht die Welt mit anderen Augen und hält auf einmal alles für möglich.