Antje Herden: WIR BUDDENBERGS

Die Buddenbergs suchen einen Schatz

28. März 2018
„Manchmal ist es so turbulent bei uns, dass man fast seekrank wird“, stellt die neunjährige Mia Buddenberg fest. 

Zu ihrer großen, chaotischen Familie, die in einer alten Villa wohnt, gehören die Brüder Joshua, Lukas und Luis, Großvater Opipi, die Sozusagen-Schwester Lisbeth und eine Mutter, die sogar den Bohrhammer nicht scheut.

Drei Väter gibt es außerdem. Da trifft aus London ein Brief an eine Elise ein – mit 140 Jahren Verspätung! Absender ist ihr Freund Max, der damals von Elises Vater weggeschickt wurde. Der Brief löst eine Schatzsuche aus, denn Max hat ein Abschiedsgeschenk im Haus versteckt. Abenteuer, Lachen und das Miteinander stehen bei den Buddenbergs ganz oben. Schauspielerin Jodie Ahlborn bringt das fröhliche Familienleben mitreißend zu Gehör.