Patricia Schröder, Sabine Rothmund (Ill.): PLÖTZLICH PONY

Ein Pferdemädchen zur freundin

28. März 2018
Pia traut ihren Ohren nicht, als sie im Treppenhaus erst lautes Wiehern, dann Hufgeklapper hört. Und es kommt noch dicker: 

Wenige Sekunden später steht da ein sprechendes weißes Pony mit schwarzer Mähne, das sich vor Pias Augen in ein Mädchen mit langem Pferdeschwanz verwandelt. Wow! Klar, Pia behält das Geheimnis vom Pferdemädchen für sich. Als diese Penny aber in der Box eines Reitstalls landet, dort vertauscht und um ein Haar betäubt wird, braucht es eine Freundin zum Pferdestehlen!

Wie die beiden ihre Widersacher austricksen und bei einem Turnier antreten, das erzählt Erfolgsautorin ­Patricia Schröder in diesem Comicroman mit viel Humor und Tempo. Sabine Rothmund hat die verrückte Geschichte auf jeder Seite mit witzigen Bildern illustriert.