Kelly Barnhill: Das Mädchen, das den Mond trank

Ein magischer Schluck Mondlicht

3. April 2018
Blausilbriges Glühen umgibt Luna, seit sie 13 geworden ist. Ihre durch Mondlicht verursachte Magie lässt sich nun nicht mehr im Zaum halten. Um eine vermeintliche Hexe zu besänftigen, hat man das Mädchen als Baby im Wald ausgesetzt.

Luna lebt, doch immer noch wird jedes Jahr ein Neugeborenes als Opfer dargebracht – ein grausamer Brauch, der dem Machterhalt einiger weniger dient. Neben der Titelheldin treten die zauberkundige Xan auf, das empfindsame Sumpfmonster Glerk, der kindliche Drachenzwerg Fyrian und eine furchterregende Trauerschluckerin, um nur einige der vielen wunderbaren Figuren zu nennen. Der mehrfach preisgekrönte Fantasy-Roman ist die perfekte Spielwiese für Sprecher Simon Jäger. Man will nicht ein Wort verpassen!