10 Jahre WARRIOR CATS

Beliebte Katzen

3. April 2018
Wenn Samtpfoten Clans bilden und wiederholt gegeneinander Krieg führen, dann kann es sich nur um die Katzen-Saga „Warrior Cats“ handeln, die ihre zahlreichen Fans seit nunmehr zehn Jahren ­begeistert.

Sie heißen Rosenblatt, Schneebusch, Distelschopf, Sandsturm oder Löwenglut. Sie sind Anführer, Heiler, Königinnen, Älteste und manchmal einfach Streuner. Mit Sammy fing alles an. Der orangerote Hauskater ließ sein bequemes Leben zurück, um in der Wildnis zu Feuerherz zu werden, einem Krieger im DonnerClan. Seitdem halten die Abenteuer der „Warrior Cats“ ihre Leser in Atem.

In die dramatischen Ereignisse sind mehrere Clans verwickelt. Es werden Bedrohungen abgewehrt, Intrigen gesponnen und Bündnisse eingegangen. Die unzähligen Fans finden den Katzenkosmos „genial“ und schwärmen vom Sog, der von den Geschichten ausgeht. Das Autorenteam erzählt sie konsequent aus Sicht der Fellnasen.

Über 30 Millionen Exemplare wurden von der erfolgreichsten Tierfantasy-Reihe der Welt bisher verkauft, ­allein im deutschsprachigen Raum fünf Millionen. Gerade ist der ­dritte Band der sechsten Staffel ­erschienen, parallel dazu ein neues „Special Adventure“. Zum Jubiläum hat die gefragte Illustratorin Kat Menschik nun den Covern der ersten Staffel einen neuen Look ­gegeben. Die Auftaktbände sind bereits im neuen Gewand erhältlich, weitere folgen.