WAS IST WAS - INSEKTEN

Faszinierende Insektenwelt

3. April 2018
Sie lassen sich einfach nicht über einen Kamm scheren, was auch daran liegt, dass es so viele von ihnen gibt. Zehn Millionen Insektenarten sollen es weltweit sein, schätzen Forscher, und noch längst sind nicht alle entdeckt. 

„WAS IST WAS – Insekten“ gibt nun einen großartigen Einblick in eine Welt von beeindruckender Vielfalt. Auf 48 vor Fotos und Informationen nur so strotzenden Seiten paaren sich 

Libellen in adretter Herzform, kämpfen Hirschkäfer aggressiv um ein Weibchen oder zeigen Maulwurfsgrillen ihre schaufelartigen Vorderbeine vor. Nach der Lektüre dieses Buchs wird sicher niemand mehr die Nase rümpfen, wenn er das Wort Insekten hört, sondern stattdessen mit der Becherlupe im Universum der Sechsbeiner begeistert auf Entdeckungsreise gehen.