KÜSTENKRIMIS

Verbrechen an der Waterkant

17. April 2018
Gemordet wird nicht nur in der Großstadt, sondern auch dort, wo eine steife Brise weht und eine Flucht gern mal mit nassen Füßen endet: Diese drei Krimis riechen nach Meeresluft und setzen auf bewährte Ermittler. 

Hab keine Angst, mach einfach weiter! So lautet Pia Korittkis Lebensmotto, und danach handelt die Lübecker Kommissarin auch in ihrem 13. Fall: Obwohl sie gerade ihre Hochzeit plant, muss sie den grausamen Mord an einer jungen Frau aufklären – und stößt dabei auf geheimnisvolle Ereignisse, die vor Jahren ein Dorf erschütterten. Kein Geheimnis ist, dass Teamarbeit bei Verbrechensermittlungen meist von Vorteil ist.

Die ostfriesische Hauptkommissarin ­Fenja Ehlers und ihr britischer Amtskollege Detec­tive Chief Inspector Mark Bradford tun dies nun bereits zum dritten Mal länderübergreifend. Schauplatz ihres jüngsten Falls, eines mysteriösen Doppelmords, ist wieder das idyllische Carolinensiel. Zur Serien­reife hat es inzwischen auch Kommissarin Helene Christ aus der Feder von H. Dieter Neumann gebracht: Im fünften Band, „Blutmöwen“, fördert der Tod eines Bauern jede Menge Schmutz zutage.