Georg Parlow: ZART BESAITET

Die Empfindsamen

14. Juni 2018
Manche Menschen nehmen Eindrücke aller Art besonders intensiv wahr. Georg Parlow erklärt, was es mit der Hochsensibilität auf sich hat.

Als Georg Parlow vor 15 Jahren sein Buch „Zart ­besaitet“ veröffentlichte, war das Phänomen der Hochsensibilität noch weitgehend unbekannt. Das hat sich mittlerweile geändert. Viele Betroffene wissen inzwischen, dass sie mit ihrer besonderen Empfindsamkeit nicht allein dastehen. Dennoch haben viele von ihnen noch immer Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, fühlen sich fremd in einer Welt, die den Empfindlichen wenig Platz einräumt.

In seinem fundierten und aktualisierten Longseller bringt uns Parlow auf den neuesten Stand der Forschung und zeigt, wie jene außerordentliche Sensibilität zur Chance werden kann.