EINS, ZWEI, DREI - ALLE TIERE FREI

Sich einmischen

14. Juni 2018
Tierschutz im Kinderbuch? Unbedingt! Und ganz besonders, wenn das Thema sich so packend in die Geschichte einfügt wie hier.

Linus ist geschmeichelt: Mila hat ihn auserwählt, Mitglied in ihrem Geheimclub zu werden. Er bewun­dert das Mädchen, das auf die Meinung anderer pfeift und es nicht ertragen kann, wenn Tiere leiden. Bei ihrer ersten Aktion befreien die Elfjährigen ein Kaninchen aus seinem Käfig. Als Nächstes bringen sie ein einsames Pferd zu seinen Artgenossen und lassen die Botschaft „Pferd allein ist gemein“ zurück.

­Wenig später geht es um das Elend der Mastschweine und Linus kommen plötzlich Zweifel. ­Benutzt Mila ihn nur? Sind sie am Ende gar keine Freunde? Dann hat er eine Idee, die ein Riesenerfolg werden könnte. Mitreißend umstürzlerisch!