Björn Staschen: CAMPING-GLÜCK

Traum vom Glück

18. Juni 2018
Es muss nicht immer das Ende der Welt sein … Warum nicht einfach einmal außergewöhnliche Campingplätze in Deutschland entdecken?

 Dieses Buch bietet mit Fotos, Karten und Hinweisen zur Anfahrt, Unterbringung und Verpflegung die perfekte Grundlage zum Träumen, Planen und Losziehen – hinein ins Camping-Glück. Mein persönliches Highlight ist der Ferienhof Maurus. Hier habe ich als Kind meine Ferien verbracht und Freundschaften geschlossen, die wahrscheinlich ewig ­halten. Die entspannte Atmosphäre, die gute Laune, der morgendliche Brötchendienst und das Lagerfeuer am Abend haben mich begeistert.

Der Ferienhof im Allgäu ist aber nur einer von 80 besonderen Plätzen zum Zelten in ganz Deutschland: von der Volkerswarft auf der Hallig Hooge bis zum Adventure Camp Schnitzmühle im Bayerischen Wald.