Duden-Geschenkbuchreihe

Glück, Freundschaft und Gelassenheit

30. August 2018
Liebevolle Aufmunterungen, stoische Weisheiten und eine Anleitung zur Entschleunigung: Im Dudenverlag erscheint jetzt eine charmante neue Geschenkbuchreihe für alle, die Sprache lieben. 

Es ist wichtig, immer wieder daran erinnert zu werden, das ­Leben zu genießen – und dass es Menschen gibt, die uns den ­Rücken stärken. Dazu will nun auch eine neue Geschenkbuch-Reihe des Dudenverlags beitragen. 

Zwei launige Wörterbücher spüren dem „Glück“ (von A wie Augenblick bis Z wie Zuversicht) nach und lassen „Freundinnen“ (von A wie Allerbeste bis Z wie Zusammenhalt) hochleben. Wie es sich für alle ernst zu nehmenden Wörterbücher gehört, natürlich mit jeder Menge Angaben zu Wortart, -herkunft und zu Synonymen. Eine schöne, ungewöhnliche Art, sich den ganz unterschiedlichen Facetten von Freundschaft und Glück zu nähern. 

„Stoische Weisheiten für mehr Gelassenheit im Alltag“ bietet das Zitate-Buch „Lass los und staune!“. Es ermuntert, auch in ­turbulenten Zeiten nicht den Blick fürs Wesentliche zu ver­lieren und dazu häufiger einmal die Perspektive zu wechseln. 

Für diejenigen, die sich immer wieder von Selbstzweifeln schwächen und blockieren lassen, ist „Ich bin liebenswert“ genau das Richtige. Angereichert mit vielen klugen, aufmunternden ­Zitaten und genügend Platz für eigene Eintragungen ist der Band ein ganz besonderes Geschenk – auch an uns selbst.