Charlotte Roth: WENN WIR WIEDER LEBEN

Gefährliche Liebe

31. August 2018
Vier junge Musiker träumen im malerischen Ostseebad Zoppot vom Erfolg: Doch als die Nazis Polen überfallen, zerbricht auch ihre Welt.

Endlich kommen ihre Melodien an. Gundi, Lore, Julius und Erik haben lange dafür gearbeitet, als Ensemble durchzustarten. Aber im Dritten Reich wird das Leben an der Danziger Bucht immer schwieriger. Als die Freunde auf dem NS-Schiff „Wilhelm Gustloff“ auftreten, trifft die verheiratete Gundi den Sänger Tadek. Doch weil er sich im Widerstand engagiert, wird ihre Liebe lebensgefährlich.

Erfolgsautorin Charlotte Roth erzählt ihren fesselnden Roman raffiniert in der Rückschau: Die Berliner Studentin Wanda will mehr über die Jugend ihrer Mutter erfahren und stößt so auf eine zu Herzen ­gehende Familiengeschichte. Berührend!