Tom Diesbrock: VON HUNDEN UND MENSCHEN UND DER SUCHE NACH DEM GLÜCK

Hundeglücklich

31. August 2018
Können wir von Hunden lernen, glücklicher zu werden? Unbedingt, davon zeigt sich der Psychologe Tom Diesbrock überzeugt.

Hunde sind meist voller Lebensfreude. Wie gelingt es ihnen nur, so glücklich zu sein? Der Lebens-Coach Tom Diesbrock hat für sein amüsantes neues Buch seinen Praxis-Hund Jacob zum Gespräch ge­beten. Der ehemalige indische Straßen- und Strandhund hat für uns jede Menge schlauer Tipps auf ­Lager: nicht zu streng mit uns zu sein zum Beispiel; weniger zu arbeiten, dafür mehr zu faulenzen. Oder öfter das zu tun, was uns auf der Seele brennt, statt immer erst ängstlich das Für und ­Wider abzuwägen und sich mit Grübeleien selbst zu blockieren. Ein kluger, witziger Lebensratgeber – nicht nur für ­Hundebesitzer.