Otto Schilling: RUHESTAND? VON WEGEN

Impulse für ein glückliches Leben

4. September 2018
Was Sie erwartet: ein Buch, das man immer wieder in die Hand nimmt, weil es mit zahllosen Denkanstößen alle Herausforderungen und Chancen anspricht, die der Ruhestand mit sich bringt: 

Abschied vom Beruf, neue Rolle in der Partnerschaft, Zeit haben und Tagesstruktur bis hin zu Themen wie Testament oder altersgerechtes Wohnen. 

Zum Autor: Bis zur Rente hat der Theologe und Sozialpädagoge Otto Schilling viele Jahre in der Kranken- und Altenseelsorge gearbeitet. Heute engagiert er sich unter anderem in der Gemeinde- und Bildungsarbeit und für ein Miteinander der Generationen. 

Warum das Buch weiterhilft: weil es lebensnah und authentisch Gefühlszustände und „Baustellen“ schildert. Es liefert keine fertigen Antworten, sondern viele Möglichkeiten und Impulse, bei denen es darum geht, sich selbst und das eigene Umfeld zu reflektieren, ­Unerledigtes anzugehen, um den Ruhestand frei und gut zu gestalten.