Melanie Raabe: DER SCHATTEN

Perfides Spiel

17. September 2018
An Prophezeiungen hat die Journalistin Norah nie geglaubt. Bis ihr eine obdachlose Bettlerin vorhersagt, dass sie einen Mann töten wird.

Erst vor Kurzem ist Norah nach Wien gezogen, um die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu ­lassen: Die junge Frau hat sich von ihrem Freund ­getrennt, und sie hat auch den Tod ihrer besten Freundin noch nicht überwunden. Dann bekommt sie von einer Bettlerin prophezeit, dass sie einen Menschen töten wird.

Sein Name sei Arthur Grimm, und sie würde ihn am 11. Februar umbringen. Tatsächlich hat dieses Datum einige Bedeutung in Norahs Leben. Sie beginnt zu recherchieren und von nun an passieren seltsame Dinge – ein perfides Spiel nimmt seinen Lauf.

Melanie Raabe schafft es, durchgängig die Spannung zu halten und ihre Leser immer wieder mit überraschenden Wendungen in die Irre zu führen.