Nicholas Searle: DAS ALTE BÖSE

Böser Trieb

17. September 2018
Roy ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit, Betty das ideale Opfer. Doch statt harmlosem Gaunerkrimi wird ein böser Thriller serviert. 

Roy und Betty haben sich über ein Datingportal im Internet kennengelernt – recht ungewöhnlich für zwei Senioren über 80. Bald schon ist Roy in Bettys schönes Haus eingezogen. Aber irgendetwas – ahnt die Leserin – führt er im Schilde. Denn Roy ist ein Krimineller, der Anleger betrogen und im Rotlichtbezirk von Soho schmutzige Geschäfte betrieben hat. Und auch als Greis folgt er noch dem Trieb, anderen Menschen Böses anzutun.

Wer ist dieser Roy? Sicher nicht der, der zu sein er vorgibt. Und die liebenswerte Betty ahnt nicht, dass jemand sie um ihr Vermögen bringen will – oder doch? Mit atemberaubender Spannung überzeugt dieser Thriller, der von den Abgründen des Bösen erzählt. Und dann dieses Finale, damit rechnet niemand!