Ursula K. Le Guin: ERDSEE

Magische Welten

5. Oktober 2018
Menschen, Drachen, Magier und eine fantastische Inselwelt: Erstmals ist Ursula K. Le Guins epochaler Fantasy-Zyklus „Erdsee“ in einem illustrierten Prachtband ungekürzt vereint.  

Die US-Amerikanerin Ursula Le Guin (1929 – 2018) war eine der großen Pionierinnen der Science-Fiction und Fantasy. Besonders ihr Erdsee-Zyklus hat viele Leser und Leserinnen durchs Leben begleitet. Denn was 1964 zunächst mit zwei Kurzgeschichten begonnen hatte, wuchs sich über ein halbes Jahrhundert hinweg zum einzigartigen Epos einer Inselwelt aus, in der Drachen und Menschen leben und deren Helden und Heldinnen magische Fähigkeiten entwickeln.

Zunächst für junge Leser geplant, entwickelte sich daraus ein epochales Werk, in dem sich nicht nur die Entwicklung der Fantasy, sondern auch die reale Gegenwart ­magisch spiegelt. Einfühlsam illustriert, umfasst die opulente Prachtausgabe alle Romane und Erzählungen – erstmals ungekürzt in einem Band und ergänzt durch Texte von Ursula K. Le Guin, in denen sie die Entstehung und Entwicklung der Welt von Erdsee und ihrer Gestalten beschreibt und analysiert.